Selbstverteidigung

Jede Art von Kampfsport enthält Selbstverteidigungstechniken, egal ob es defensiv oder aggressiv ist. Darüber hinaus kann jeder Trainer-Coach seine eigenen Techniken und Übungen einfügen und verwenden.

Soweit es mich betrifft, soll  Selbstverteidigung  aus  einfachen Techniken bestehen , ohne dass spezielle Kenntnis oder besondere Fähigkeiten (Kraft, Beweglichkeit etc.),so ausgebildet das die uns in einer schwierigen Situation helfen kann.

Das Ziel der Selbstverteidigung ist, z. B. für eine 45 kg Frau von einem Mann der um die 85kg wiegt , zu entkommen.


selfdefence-training 1 Selfdefence 5


Die ständige Wiederholung der Techniken, Aufwärmen und Entspannen in jedem Training bietet den Praktikanten die entsprechende psychische und physische Vorbereitung. Der Auszubildende erhöht somit  sein / ihr Selbstbewusstsein mit Wissen und er / sie fühlt sich bereit, jede unbequeme Situation zu konfrontieren.


 

Selfdefence 4 Selfdefence training 2